Preloader
Widget Image

In unserer Manufaktur steckt alles, was wir geben können: Liebe, Zeit und sehr viel Leidenschaft.

 

+49(0)170 9049990 info@pinkrabbit-passau.de Pater-Rupert-Mayer-Str. 12
94036 Passau

Instagram

Title Image

Über uns

Genieße die kleinen Dinge des Lebens!

Welt der Bonbons.

2020 hat mich der Zauber der Bonbons in seinen Bann gezogen. In einer kleinen, wundervollen Manufaktur in Wien Neubau konnte ich zum ersten Mal live miterleben, wie die kleinen Bonbon- Unikate hergestellt werden.

Ich durfte dabei sein.

Die Herstellung der kleinen Kunstwerke in bunten Farben beobachten, die verschiedenen Gerüche in mich aufsaugen, die vielfältigen Geschmacksrichtungen genießen und vor allem staunen.

In Wien wurde mir klar:

Das möchte ich auch lernen – ich möchte Teil des bunten Bonbon-Zaubers sein! Nach 30 Jahren als Zahlenmensch im Büro war es an der Zeit für einen kompletten Richtungswechsel.

Kochjacke statt Blazer.

Ich wollte selbst etwas erschaffen und am Ende des Tages ein Ergebnis meiner Arbeit sehen können. Ich wollte kreativ sein anstatt monoton, wollte bunt sein anstatt schwarz-weiß.

Anfangs wenig zauberhaft.

Eine Zeit mit unendlich vielen Telefonaten und noch viel unendlicheren E-Mails. Die Suche nach einer Bonbonmanufaktur, bei der ich in die Lehre gehen konnte, schien ein fast unlösbares Unterfangen.

Mein Leben völlig neu.

Immer wieder neue Hürden und Herausforderungen auf meinem neuen Weg, aber immer wieder auch zauberhafte Menschen, die von der Idee begeistert sind und mich unterstützen.

PinkRabbit UeberMich Text
PinkRabbit UeberMich Zahlen 01 2
300 Mio./ Tag

Verarbeitete Zuckerkörner (Mio./Tag)

PinkRabbit UeberMich Zahlen 01 2
2500

Zuckerstangen je Produktion (cm)

PinkRabbit UeberMich Zahlen 01 2
240

Produktionsdauer im Schnitt (min.)

PinkRabbit UeberMich Zahlen 01 2
2197

Ideen für unsere Kunden

Testimonials

Wir freuen uns über erste Feedbacks:

"Liebe Karin, vielen herzlichen Dank, dass wir bei dir einen so wunderbaren und spannenden Einblick in die süße Welt selbst gemachter Bonbons erhalten konnten. Wir durften, gemeinsam mit dir, einen wunderschönen Nachmittag verbringen und unsere Gastgeschenke für unsere Feier selbst machen. Dein so herzlicher Empfang und deine professionelle Anleitung haben es uns leicht gemacht und wir sind wirklich happy über das Ergebnis. "

Angie & Martin

(Hochzeitspaar)

"Ich habe mir meine eigenen Bonbons kreieren lassen. Optik und Geschmack waren genial. Meine Freunde, die auch etwas abbekommen haben, waren genauso begeistert wie ich. Fazit: Sofort kaufen!!!"

Anna Spreitzer

"Bisher war ich kein großer Bonbon-Fan, aber seit ich mich in der Testphase durch nahezu alle Pink Rabbit Köstlichkeiten probieren durfte, bin ich totaler Liebhaber geworden! Vor allem Granatapfel-Rose und Himbeer-Sahne-Creme sind meine Favoriten! Und auch die Kolleginnen sind begeistert. Statt Schokolade gibt`s in der Pause und als Nervennahrung zwischendurch nun meistens die leckeren Pink Rabbit Bonbons, solange unser Vorrat reicht!"

Sabine H.

(Versuchskaninchen)

"Zur Umsetzung des Firmen-Logos, der grafischen Gestaltung und zugehörigen Werbebildern war ich natürlich eine der ersten, die die Bonbon-Vielfalt probieren durfte – so ein Glück! Ich muss gestehen, dass sie seitdem ein fester Bestandteil auf meinem Schreibtisch sind. Es ist eine kleine, leckere Belohnung im stressigen Arbeitsalltag – ein Highlight!"

detail DET0296FlairBoot web

Nicole Schaller

(Fotografin & Grafik-Designer)

"Für Süßigkeiten bin ich immer zu haben. Umso mehr hab` ich mich auf die handgemachten Bonbons von Pink Rabbit gefreut und wurde nicht enttäuscht! Die Bonbons schmecken megalecker und, was mich am meisten freut, kein bisschen künstlich. Meine Lieblings-Sorte ist Granatapfel. Ich denke, hier wird jeder fündig und als Geschenk kommt so etwas immer gut an. "

Steffi F.

(Team Spreitzer/am Küchenbau beteiligt)